logo-element.png
Über uns
Schönenberger AG Mosnang
Heizung-Sanitär

Die Schönenberger AG Mosnang ist aus einer Einzelfirma entstanden, die Josef Schönenberger 1988 gegründet hat. Die Firma ist seit Beginn stark in der Region verankert und darf auf einen grossen Kundenstamm rund um Mosnang zurückblicken. Im 2021 hat sein Sohn, Erwin Schönenberger, das Unternehmen übernommen.

team.jpg

Unser Team

 

Erwin Schönenberger

Roger Schönenberger

Sandro Fischbacher

Martina Schönenberger

Geschäftsleitung

Chefmonteur

Heizungsinstallateur

Administration

Geschäftsübernahme

 

Nachdem Erwin Schönenberger bereits einige Zeit das Geschäft leitete, ist er seit 2021 auch Inhaber der Schönenberger AG Mosnang. Er freut sich, dass er das Unternehmen seiner Eltern weiterführen darf. Die guten Kundenbeziehungen auf einer soliden Vertrauensbasis, die während der 33-jährigen Geschäftstätigkeit entstanden sind, werden von ihm und seinen Mitarbeitern auch in Zukunft mit grösster Sorgfalt gepflegt.

josef.jpg

Firmengeschichte

 

Nach der Ausbildung zum Heizungsmonteur bei der Firma G. Seiz AG in Kirchberg, nahm Josef Schönenberger im Jahr 1976 eine Stelle bei der Firma Brändle Metallbau AG in Mosnang an. Er leitete dort die Abteilung Heizung und bildete Lehrlinge aus. Es bot sich Ende 1987 die Gelegenheit, diesen Betriebszweig von der Brändle Metallbau AG zu übernehmen. So gründete Josef Schönenberger am 1.1.1988 die Einzelfirma, die 2015 in die Schönenberger AG Mosnang umgewandelt wurde.